Kommentare: 53
  • #53

    Micha Mies (Donnerstag, 13 April 2017 21:50)

    Boaaah, was ist das für eine Riesenspinne auf der Cam Blickrichtung Dt. Eck. Hab das bild als Widget auf meinem Android Phone und erschrecke mich jedesmal zu Tode �

  • #52

    Willmes Horst (Dienstag, 17 Januar 2017 20:00)

    Einfach super eure Wappcam!
    Danke und weiter so.
    Grüße Horst

  • #51

    Lars (Samstag, 07 Januar 2017 18:08)

    Das sollte man frau auch gesehen haben!
    Am Freitag morgen Eis auf dem Rhein. Zwar nur leicht aber da.
    Am Samstag noch mehr.
    Die letzte Eisfläche laut Niederwerther Angaben 1963-1964 es gibt Bilder.
    Seht mal nach zB Apotheker Kalender

  • #50

    Lars (Freitag, 06 Januar 2017 23:39)

    Hallo, einfach super die Wetterstation. Wenn ich sehen will, ob das Wetter für die nächsten Stunden hält, sehe ich einfach auf die Webcam.
    Super einfach,vielen Dank dafür!!!
    Gruß aus Engers Lars

  • #49

    MiniFutzi (Freitag, 23 September 2016 10:08)

    Super Aussicht auf Kesselheim. Jetzt brauch ich nicht mal mehr das Haus verlassen um zu wissen ob in Kesselheim Kirmes mit Feuerwerk ist oder ich einfach je nach Wetterlage im Bett liegen bleibe... :D Daumen Hoch für diesen Komfort

  • #48

    Lukas (Samstag, 17 September 2016 11:50)

    Wow, tolle Ausrüstung - sehr professionell! LG Lukas

  • #47

    Irving Dunn (Sonntag, 28 August 2016 08:45)

    Hello,
    I just discovered your weather activity on Wxforum. Especially nice are your webcams. I am now controlling a Canon A510 with gphoto2 on my Mac, using WeatherCat for logging. Luckily I have a great view of mountains from my house here in Switzerland. With gphoto2 I can control the zoom and photo frequency, now every 10 min. My weather station is now a simple WS 1080, but it works fine so far.
    Looking forward to exploring your site further and having further contact. Für mich ist Deutsch auch gut.
    Regards, Irving

  • #46

    Duram (Freitag, 05 August 2016 12:23)

    Dickes Lob an die Webcam, besuche Vallendar täglich.....tolle Bilder, super Qualität!
    Die neue Stadthalle gefällt mir garnicht, sie wird ja erstaunlich hoch. Verdeckt den Anwohnern ja die schöne Sicht auf den Rhein......
    Viele Grüße an alle Valler aus Bohmte!

  • #45

    Jan (Dienstag, 05 Juli 2016 08:37)

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Bilder!
    Die Turmfalken scheinen häufig auf dem Standplatz der Kamera zu sitzen.
    Sie sind seit Wochen immer wieder auf Bildern zu sehen :-D
    Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar ein Pärchen. Das Männchen hat einen grauen Kopf
    und das Weibchen ist sehr schön durchgehend gemustert.
    Haben Sie mal geschaut, ob die da oben Nisten??

    Schönen Gruß

    Jan

  • #44

    J. Scholz (Sonntag, 05 Juni 2016 16:04)

    Sie hatten heute, 05.06.2016, um 14:00 Uhr einen Besucher nahe Ihrer Kamera, der die Aussicht von dort ebenfalls genossen hat. Schauen Sie einmal .. :-)
    Viele Grüße
    J. Scholz
    scholz@uni-koblenz.de

  • #43

    Stefan (Samstag, 04 Juni 2016 18:07)

    Hallo Björn B.,

    wenn bei Fragen auch eine Anwtortadresse angegeben wäre oder mir direkt per Kontaktformular oder Mail eine Nachricht geschrieben worden wäre, hätte ich direkt antworten können.

    Zu den Punkten:
    Tags ist eine minütliche Aufnahme möglich, aber ich habe nicht immer - so wie heute - Zeit das Intervall umzustellen. Nachts braucht das Bild durch Belichtung, Berechnung und AAufwarbeitung rund 3 Minuten. Darüber hinaus wird bereits heute ein großen Datenvolumen im 10-Minütigen Intervall erzeugt (ca. 5GB je Tag) Dieses will auch bezahlbar gehostet sein.
    Technisch sind auch z.B. Systemkameras einem Verschleiss (nämlich den des Verschlusses) unterlegen der ähnlich den DSLRs ist. Daher wäre auch ohne Spiegel leider nichts gewonnen. Zudem sind diese in der Anschaffung teurer als die DSLRs die ich einsetze.
    Ein Pano zu erstellen ist denkbar, macht allerdings erst Sinn, wenn die beiden Cams auch synchron Bilder auslösen. Zur Zeit laufen diese autark, ich plane aber langfristig diese an einem Rechner mit einer Software zu betreiben und dann auch ein Pano inkl HDR zu erstellen.

    Zum Thema Kühlkopf: Hier besteht leider keine Change. Das "Einmieten" auf den Turm kostet einen größeren viertelligen Betrag im Jahr. Dies gilt im Übrigen auch für den tollen Blick auf das Deutsche Eck. Hier möchten die Verantwortlichen lieber weiterhin die aktuelle Bildqualität geniessen, als sich meine Vorschläge zur Steigerung dieser überhaupt anzuhören.....

    Grundsätzlich bin ich aber an guten exponierten Standorten interessiert - im Zweifel im her damit.

    Beste Grüße

  • #42

    Björn B. (Samstag, 04 Juni 2016 17:23)

    Wie wäre es eigentlich bei Extremwetterlagen wie sie momentan herrschen die Aktualisierung minütlich zu machen? Wäre es nicht besser Kameras zu verwenden welchen nur einen elektronischen Shutter verwenden (Lebensdauer).... Vielleicht auch einfach für Spender eine Möglichkeit schaffen minütliche Updates anzusehen... - Kann man eigentlich aus den Blickrichtungen Neuwied und Koblenz kein Panorama stitchen?

  • #41

    Björn B. (Sonntag, 29 Mai 2016 19:45)

    Sehr geniale Seite - sehr gute Webcams - im Vergleich zu dem was man sonst so in der Region kennt... Ist ein weiterer Ausbau geplant? Zum Beispiel von Metternich Richtung Koblenz? Am coolsten wäre es wenn man die Uni und die Deutsche Funkturm mit ins Boot holen könnte - für ein 360° Panorama Kamera Rig auf dem Fernmeldeturm Kühkopf zu realisieren - das wäre ein absoluter Traum...

  • #40

    Leo Kowalski (Samstag, 21 Mai 2016 11:46)

    Hallo Stefan,
    ich hatte Sie bereits vor ein paar Tagen/Wochen angeschrieben und um die Verwendung der Bilder für ein Zeitraffervideo angefragt.
    Ich habe leider keine Antwort bekommen, ich habe das Video aber trotzdem erstellt.
    Bei Nichtgefallen oder urheberrechtlichen Ansprüchen werde ich das Video sofort löschen!

    https://youtu.be/u8VR8zP4I9o

    MfG
    Leo Kowalski

  • #39

    Uli Buhr (Dienstag, 17 Mai 2016 07:40)

    Nach einem Besuch auf dem Köppel diese Seite besucht. Ein großes Kompliment für die geleistete Arbeit. Tolle Seite, fantastische Aufnahmen. Respekt.

  • #38

    Hans Gerd (Donnerstag, 07 April 2016 11:50)

    Tolle Seiten,
    gute Informationen. Gibt mir Gelegenheit täglich meine Heimat zu besuchen.
    Klasse gemacht, vielen Dank!

  • #37

    Jupp Euler (Dienstag, 05 April 2016 14:23)

    Top Seite !
    Nutze die Seite fast täglich. Jetzt sogar mit Turmfalke als Gast.
    Super gemacht , Danke !

  • #36

    Thomas Stephan (Donnerstag, 31 März 2016 14:15)

    Eine super Sache!
    Als Mitglied des YC Vallendar genieße ich es regelmäßig mal online zu schauen ob das gute Stück noch ordnungsgemäß am Steg liegt.
    Bin sehr überrascht über die Bildqualität und die Schärfe; echt toll.
    Nochmals, eine super tolle Sache und vielen Dank dafür!

    Anscheinend nutzen auch Andere die gute Position der Kamera. Schaut mal das Bild vom 26.03.2016 um 13:30.

  • #35

    Georg Ramb (Donnerstag, 17 März 2016)

    Morgens ist der erste Blick auf die Wetterstation Höhr-Grenzhausen, besonders wenn ich mal nicht zu Hause bin. Auch die neue Station auf dem Köppel ein echter Knaller!
    Allerdings scheint die Zeitskalierung in der Vorschau nicht zu stimmen. Tiefsttemperaturen in der Mittagszeit?
    Noch einmal großes Lob

  • #34

    Henry (Sonntag, 24 Januar 2016 19:06)

    Hallo Stefan,
    klasse Seite! Benutze ich regelmäßig vor Fototouren, vor allem durch die DSLR-Qualität absolut unschlagbar. Viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Henry / Schönes Koblenz

  • #33

    Thomas (Samstag, 16 Januar 2016 13:56)

    Tolle Idee, so kann man von überall schaun wie das Wetter Valler ist.

  • #32

    Jürgen Bennewitz (Mittwoch, 13 Januar 2016 18:17)

    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Selten habe ich so schöne Bilder gesehen! Das ist wie Urlaub. Danke!

  • #31

    Christoph (Freitag, 08 Januar 2016 16:38)

    Rel. Feuchtemessung Vallendar ist offenbar ausgefallen.
    Gruß
    Christoph

  • #30

    Frank Klein (Donnerstag, 17 Dezember 2015 22:52)

    Sehr froh um gelegentlich zu meinen Favoriten Stück Deutschland um sehen zu können!

    Frank, Nederland

  • #29

    Mario (Freitag, 06 November 2015 20:20)

    Hallo,

    Morgen soll richtig warm werden. Ich freue mich schon. Ich muss sagen die Videoqualität von Webcam ist sehr gut.
    Viele Grüße

  • #28

    Marianne (Freitag, 23 Oktober 2015 13:41)

    Juhu, "Vallendar Nord" ist wieder online! Vielen herzlichen Dank für die tolle Website :-)

  • #27

    Frank Stellter (Dienstag, 08 September 2015 17:01)

    Hab diese schöne Seite hier in Italienurlaub endeckt. Sehr

  • #26

    Oliver (Freitag, 07 August 2015 17:58)

    Einfach mal vielen Dank für die schönen Bilder !!!

  • #25

    Geraldine (Mittwoch, 05 August 2015 20:58)

    hallo, die Cam nach Koblenz rückt immer mehr nach links, damit verliert sich der Blick in Richtung
    Koblenz_city und Hunsrück_Mosel, ansonsten eine Topsicht und gute Infos - Danke

  • #24

    Oli (Mittwoch, 13 Mai 2015 07:11)

    Die Zeitraffer-Bilder sind sensationell. Da kommt in mir direkt Heimweh nach dem schönen Rheinland auf. Tolle Website - vielen Dank für die gesamten Infos darauf!

    Beste Grüße aus München
    Oli

  • #23

    Rene Lübke (Dienstag, 07 April 2015 05:05)

    Schöne Webseite mit toller Cam. ich betreibe auch eine Davis Station V.2. in St.Sebastian. Also praktisch in Sichtweite :o). Sie steht direkt am Rhein. Bisher läuft alles bestens. Wie bekomme ich den die Daten auf eine Homepage wenn ich diese anbieten will?.
    Kleine Info wäre nett.

    Useride2005@rz-online.de

    Viele Grüße

    R.Lübke

  • #22

    Andre (Dienstag, 31 März 2015 07:38)

    Hallo
    Ich habe gelesen, Du hast Meteohub, ich habe ein automatischer Wettermelder/Wetterarchiv da würden deine Wetterdaten gut hinein passen!
    Schöne Grüsse aus Capellen/LUX

  • #21

    Malzer/ Kleinwalsertal (Freitag, 20 März 2015 11:22)

    Danke für Eure guten Statistken und auch die Webcam mit Zeitraffer Funktion. Aus der alten Heimat die Bilder zu sehen, macht einfach Spass.

  • #20

    Ghostrider Urbar (Donnerstag, 12 März 2015 21:01)

    Hi :-)
    Ist hier zufällig eine Sternschnuppe auf dem Bild?
    http://www.hq-webcam.de/webcam/include/fullsize.php?wc=koblenz&img=2015/03/12/2050
    Lieben Gruß
    Ghostrider Urbar

  • #19

    Mk (Montag, 02 März 2015 22:16)

    Schöne Website von euch und immer gute Informationen.

    Besuch doch mal die hier www.blaesius-schrotthandel.de

  • #18

    Markus Junge (Sonntag, 01 Februar 2015 10:00)

    Vielen Dank für die beiden Tollen Cams, ich gucke sie sehr gerne. Leider ist die cam Richtung Koblenz offenbar ausgefallen (1.2. 10 Uhr)

    Weiter so und noch mals Vielen dank

  • #17

    Alexander (Donnerstag, 29 Januar 2015 12:38)

    Hallo,
    ein tolle Wetterseite, sehr übersichtlich, so eine Website hätte ich auch gerne.
    Tolle Technik, gut eingebunden.

    Weiter so.
    Alex

  • #16

    Torsten aus Mülheim-Kärlich (Montag, 12 Januar 2015 19:38)

    Wowh, beide Daumen hoch, tolle Webcameinrichtung! Gucke oft, die Best-of Bilder sind einfach grandios! Bitte immer weitermachen!

  • #15

    Berli (Samstag, 10 Januar 2015 19:09)

    Tolle Seite !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin begeistert und schaue oft die Seite an .
    Hoffe sie ist noch sehr lange aufrufbar.

    Gruß aus dem preußischen Berlin

  • #14

    Kai Töpfer (Freitag, 09 Januar 2015 20:33)

    Glückwunsch!...... ich habe selten eine Webcamseite mit Wetterinformationen in dieser Form gesehen. Eine absolute Bereicherung für unsere Region. Die Fotos der Kamera (wenn man das als Webcam bezeichnen kann... ;-) )sind einfach klasse und ein Augenschmaus!
    Toll..... mach weiter so..... in meinen Favoriten ist die Seite natürlich schon...

    LG
    Kai

  • #13

    RS (Samstag, 03 Januar 2015 20:43)

    Super Homepage und direkt einmal in Facebook verlinkt! Endlich mal etwas Lokales für Höhr und Vallendar und nicht immer nur der Mainstream Wetterbericht. Am schlimmsten ist immer noch ZDF Text und Wetterbericht. Die haben noch nicht einmal Mainz als Senderstandort im Programm.

  • #12

    Heino Peters (Donnerstag, 01 Januar 2015 11:41)

    Den Vallendarer Wetterfröschen wünsche ich ein Gutes Neues Jahr !

    Für diesen kostenlosen Wettersevice bedanke ich mich recht herzlich und sende einen Gruss aus Andernach am Rhein !

  • #11

    Ute (Mittwoch, 31 Dezember 2014)

    Das ist schön: Das Wetter zuhause.
    Wen interessiert´s, ob es in Bielefeld regnet!
    Wir haben nun mal ein Mikroklima.

  • #10

    Hermann (Mittwoch, 31 Dezember 2014 11:19)

    Habe Ihre Wetterstation entdeckt. Der Blick ins Rheintal ist sensationell. Bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit! Vielen Dank für die Wetterdaten.
    Grüße aus Niederwerth

  • #9

    Paul (Mittwoch, 31 Dezember 2014 02:46)

    Your 2 new cameras provide wider scans of Koblenz, plus higher quality pictures ! Great weather info also.

  • #8

    Ecki (Dienstag, 30 Dezember 2014 11:45)

    Es steckt viel Arbeit in dieser guten Wetterstation mit den beiden guten Kameras. Ich bekomme von vielen Menschen denen ich Deine Wetterstation empfohlen habe nur gute Kommentare.
    Ich wünsche Dir für den weiteren Ausbau weiterhin viel Glück und Erfolg. Danke für eine gute Wetter - Informationsquelle für die Koblenzer Region.
    Gruss aus Koblenz -Ecki

  • #7

    Doris (Sonntag, 28 Dezember 2014 08:56)

    Stefan, das sind ja wundervolle Aufnahmen. Vielen Dank!
    Mach weiter so! Besonders gefällt mir auch der Zeitraffer.
    Die Wetterstation Vallendar ist für mich schon zum Pflichtprogramm geworden!!!
    Für das Jahr 2015 wünsche ich - Viel Erfolg und Glück.
    Gruß aus Vallendar - Doris -

  • #6

    Klaus (Montag, 15 Dezember 2014 22:40)

    Suuuuper Bilder!!!

  • #5

    Sigi (Mittwoch, 03 Dezember 2014 17:27)

    Danke für die Kamera in Koblenzer Richtung ,ich kann mir beim Winken aus dem Küchenfenster zugucken :-))

  • #4

    Uli (Sonntag, 30 November 2014 11:35)

    Vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Dienst.

    Die Daten lassen ja keine Wünsche offen.